Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie mehr


Verkehrtem Denken widerstehen...

Kennen Sie schon die sehr schöne und verlässliche Hoffnung für die Zukunft aus Gottes Wort, der Bibel:
...ist für uns sehr wichtig!
Zusammenfassung:
Verkehrtes Denken ist heute sehr weit verbreitet, aber...
Eigene Kommentare?
Verkehrtem Denken zu widerstehen kann extrem wichtig sein. Nicht nur unser momentanes Glück, unsere momentane Zufriedenheit, etc. sind davon sehr stark betroffen. Sondern auch unser Verhältnis zu unserem Schöpfer Jehova Gott. Ein Beispiel für verkehrtes Denken ist, dass Gott zu anspruchsvoll sei und ein weiteres, dass er die Menschen als nutzlos betrachtet. Satan und seine Dämonen wollen verkehrtes Denken fördern und die Freude und das Glück der Menschen zerstören. Wie kann man verkehrtem, negativem Denken widerstehen?

...sich vor verkehrtem Denken zu hüten ist wichtig! Warum?
Hiob wurde von schweren Unglücksschlägen getroffen. Einige Freunde von Hiob wollten ihm ihr Mitgefühl ausdrücken und auch Trost spenden. Einer von ihnen, Eliphas, berichtete gemäß Hiob 4 Vers 15 und 16, dass ein Geist vor seinen Augen erschien und er eine Stimme hörte. Dass es sich bei diesem Geist nicht um einen gerechten Engel von Jehova Gott gehandelt hatte kann man mit Gewissheit ausschließen. Dies lässt sich an dem kritischen Ton in den weiteren Worten erkennen. Außerdem hatte Jehova Gott Eliphas und seine beiden Gefährten später zurecht gewiesen, weil sie die Unwahrheit gesagt haben. Eliphas wurde also von einem Dämon zu einem verkehrten Denken beeinflusst. Dieses verkehrte Denken spiegelte sich in seinen Äußerungen wider.

Welches verkehrte Denken vertrat Eliphas? Eliphas meinte, dass Gott so anspruchsvoll ist, dass ihm nichts gut genug sei. An seine Diener würde er nicht glauben und er würde sogar seinen Engel Mängel zur Last legen. In seine Heiligen setze er keinen Glauben. Selbst die Himmel wären bestimmt nicht rein in Jehovas Augen. Er fragte sogar: "Hat der Allmächtige irgendein Gefallen daran, dass du gerecht bist?"

Eine solche verkehrte Denkweise könnte sich sehr nachteilig auf das Verhältnis zum Schöpfer auswirken. Möglicherweise würden wir denken, dass Jehova Gott viel zu viel von uns verlangt. Das wir ihm nicht gerecht werden können. Ja, das Herz selbst könnte gegen Jehova ergrimmen (Sprüche 19 Vers 3). Das wertvollste, was ein Mensch besitzen kann, sein Verhältnis zum Schöpfer Jehova Gott, könnte also in eine große, ja eine ernste Gefahr geraten.

Das Gott Jehova zu anspruchsvoll ist ist also ein verkehrtes und gefährliches Denken. Ein anderes verkehrtes Denken wäre das, was sich Hiob gemäß Kapitel 22 Vers 2 von Eliphas angehört hat: "Kann ein kräftiger Mann Gott selbst zum Nutzen sein, dass irgendeiner, der Einsicht hat, ihn zum Nutzen sein sollte?" Sozusagen drückte Eliphas gegenüber Hiob damit aus, dass Jehova Gott den Menschen zu gar nichts gebrauchen könnte.
Wenn man sich von einem solchen verkehrten Gedanken gefangen nehmen lässt könnte dies zu großer Entmutigung führen. Man könnte eher dazu neigen zu verzweifeln. Ja es besteht sogar die Gefahr, sich von dem lebendigen Gott Jehova zu entfernen oder sich sogar ganz von ihm zurückzuziehen (Hebräer 2 Vers 1 und Kapitel 3 Vers 12).

Es gibt vielerlei Faktoren, die zu einem solchen verkehrten Denken beitragen können. Auch der größte Widersacher der Menschheit, Satan, der Teufel und seine Dämonen möchten gerne solches verkehrtes Denken fördern. Ja sie haben sogar ihre Freude daran Menschen psychisch zu zerstören.

Es ist also zweifellos sehr wichtig zu erkennen, dass Satan und alle seine Dämonen das verkehrte Denken fördern möchten, dass das, was wir tun für Jehova Gott nicht gut genug wäre oder dass es nutzlos wäre. Der Teufel möchte uns von Jehova Gott entfernen. Wir tun also gut daran verkehrten Denken energisch zu widerstehen!

Wie kann man verkehrten Denken widerstehen?

Umso besser wir Jehova Gott kennen lernen und uns seine Gedanken und seine Wege zu Eigen machen, die mehr entfernen wir uns von verkehrtem Gedankengut. Je mehr wir die selbstlose Liebe unseres Schöpfers Jehova Gott verstehen, wertschätzen und nachahmen, je mehr sind wir vor dämonischen Gedankengut geschützt.

Wie erreichen wir dies? Ein regelmäßiges Studium des Wortes Gottes und ein gebetsvolles Nachsinnen darüber. Wenn wir über die tiefe Liebe von Jehova Gott nachdenken, die aus den Handlungen der Vergangenheit deutlich werden hilft uns dies gegen solches verkehrtes und negatives Denken anzugehen. Berichte aus der Bibel zeigen, dass Jehova Gott kein autoritärer, strenger und liebloser Herrscher ist, der mit nichts zufrieden ist. Sondern dass er barmherzig, verständnisvoll, freundlich und liebevoll ist.Wie reagierte Jehova Gott z.B. mit Männern wie Aaron und Manasse. Aaron machte das goldene Kalb, er unterstützte die Kritik seiner Schwester Mirjam und versäumte bei den Wassern zu Meriba Gott zu heiligen. Trotz dieser schwerwiegenden Sünden sah Jehova Gott das Gute in Aaron und ließ Aaron weiter als Hohen Priester amtieren. Bis zu seinem Tod blieb Aaron als Hohepriester im Amt.

Manasse ist bekannt für seine extrem schweren Sünden gegenüber Jehova Gott. Zum Beispiel ließ er seine eigenen Söhne durch das Feuer gehen. Doch als Manasse von Herzen bereute verzieh ihm Jehova Gott nicht nur seine Sünden. Sondern er befreite Manasse sogar aus der Gefangenschaft und gab ihm das Königtum zurück!

König David gehörte auch zu denen, die schwere Sünden begangen (Ehebruch und Mord, etc.). Als David aber bereute verzeite Jehova ihm nicht nur, sondern er ließ ihn auch noch weiter als den König seines Volkes regieren.

Was kann man hier über Jehova lernen? Ist er ein solcher Gott, wie ihn der Teufel gerne darstellen möchte? Handelt so ein Gott, für den nichts und niemand gut genug ist?

Satan, der Teufel hat selbst die Eigenschaften, die er Jehova Gott gerne unterschieben möchte. Der Teufel ist fordernd und grausam und er sucht nach Fehlern. Jehova Gott sucht nicht nach den Fehlern bei seinen Anbetern.Offenbarung Kapitel 12 Vers 10 entlarvt diesen Widersacher (Satan bedeutet auf Deutsch Widersacher) als Ankläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagt. Was offenbart hingegen die Bibel über Jehova Gott? Im Psalm 130 Vers 3 und 4 heißt es: "Wären Vergehungen das, worauf du achtest, o Jah, o Jehova, wer könnte bestehen? Denn bei dir ist die wahre Vergebung". Wem wollen wir gleichen? Satan, dem Teufel oder Jehova Gott?

Bald wird es sehr viel leichter sein dem verkehrten Denken von Dämonen und dem Satan nicht mehr auf den Leim zu gehen. Gemäß der Offenbarung Verse 7 bis 9 im Kapitel 12 wurde der Teufel samt seinen Dämonen aus dem Himmel geworfen. Seitdem können all diese bösen Geister keinerlei Einfluss mehr auf die treuen Engel im Himmel ausüben. Doch bald wird sich diese Erleichterung auch über die Menschheit ergießen. Wenn gemäß Offenbarung Kapitel 20 Verse 1 bis 3 der Satan und seine Dämonen in den Abgrund der Untätigkeit geschleudert werden wird.

Bis dahin allerdings wird es ein stetiger Kampf sein dem verkehrten Denken zu widerstehen. Wir können verkehrten und negativen Gedanken widerstehen wenn wir uns stets auf die selbstlose Liebe von Jehova Gott konzentrieren und sie nachahmen. Der Frieden Gottes, der alles Denken übertrifft, wird dann unser Herz und unsere Denkkraft behüten (Philipper 4 Vers 6 und 7)

Warum wir die Feier zum Gedenken an den Tod von Jesus Christus (das jährliche Abendmahl bzw. das Gedächtnismahl) von Zeugen Jehovas am 19. April 2019 nicht verpassen sollten:

Woran erkennt man die richtige und die falsche Religion, echte Christen und falsche Christen, falsches und echtes Christentum?

Wurden wir Menschen von Gott erschaffen (Schöpfung) oder haben wir uns entwickelt (Evolutionstheorie)

Eine Antwort auf die Frage: "Wann wurde Jesus Christus geboren? Ist der Ursprung von Weihnachten wirklich der Geburtstag von Jesus?

Auf das Video drücken, um es abzuspielen:

Auf der Webseite Religion-Spirit.de wird Gottes Name Jehova verwendet. Das Wort Gott ist ein Titel. Wie zum Beispiel Präsident oder Herr. Doch Gott hat auch einen Namen. Wie wichtig ist es für uns persönlich, Gottes Namen zu kennen und zu gebrauchen?:

Bibelstudium Bibelkurs mit Zeugen Jehovas um die Bibel kostenfrei kennen zu lernen

Was lernen wir in Gottes Wort, der Bibel, über Jehova? Was sagt die Bibel, wer ist Jehova? | Welche Persönlichkeit hat der allmächtige Gott Jehova? | Jehova-Gottes Namen Jehova kommt in der Bibel über 7000-mal vor | Jehova Gott hat die Himmel erschaffen | Jehova Gott wünscht Hilfe für Not leidende (auch Jesus Christus ermunterte dazu) | Jah ist eine Abkürzung oder eine Kurzform von Gottes Namen Jehova | Jehovas Namen wird von Engeln im Himmel in gebraucht | Christen im ersten Jahrhundert gebrauchten den Namen Jehova | Die Bedeutung von Gottes Namen Jehova | Jehovas Namen wurde von Israeliten gebraucht | Gott macht seinen Namen Jehova bekannt | Gottes Namen Jehova wurde von Propheten Gottes bekanntgemacht | Gottes Namen Jehova in der Bibel | Gottes Namen Jehova in Liedern von Gottes Volk

Jehovas Zeugen (Zeugen Jehovas) machen, wie die Christen im 1. Jahrhundert und so wie Jesus Christus, Gottes Namen Jehova und die gute Botschaft vom Königreich Gottes bekannt. Schlüssel für ein glückliches Leben, eine glückliche Familie und eine glückliche EheGlückliches Ehepaar glückliche Ehebei Zeugen Jehovas

Zeugen Jehovas in vorchristlicher Zeit | Der größte Zeuge Jehovas aller Zeiten | Warum kommen Jehovas Zeugen zu mir nach Hause? | Jehovas Zeugen in der Neuzeit | Bibelforscher Jehovas Zeugen | Jehovas Zeugen und der Auftrag von Jesus Christus | Jehovas Zeugen Gedächtnismahl, Herrenmahl, Abendmahl | Glauben Jehovas Zeugen (Zeugen Jehovas) an die Bibel? | Jehovas Zeugen und die Bibel | Gottes Name Jehova - von Jehovas Zeugen geheiligt ? | Jehovas Zeugen und ihr Glaube an Jesus Christus | Zeugen Jehovas und Jesus Christus | Römer 10:10 „öffentliche Erklärung zur Rettung.“

Echte Nachfolger von Jesus haben Zusammenkünfte zur gegenseitigen Ermunterung.

Bewahren Sie wichtige Bibel Texte im Kopf und im Herzen!

Kostenfrei Online ein Buch lesen, mit den wichtigsten Informationen, was die Bibel wirklich lehrt?

Kostenfrei die Bibel Online und noch mehr

Humor, Freude und Lachen...Humor, Freude und Lachen trägt zur Gesundheit bei

Haben wir uns entwickelt (Evolutionstheorie) oder wurden Menschen von Gott erschaffen?

Was bringt die Zukunft? Lesen Sie die schönen Prophezeiungen aus Gottes Wort, der Bibel! Ewiges Leben ohne Krankheiten...

Wann wurde Jesus Christus geboren? Ist Weihnachten der Geburtstag von Jesus Christus?

Zitate aus der Bibel sind, wenn nicht anders angegeben, aus der lesefreundlichen und genauen Bibelübersetzung von Zeugen Jehovas, der Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift

Personen in Bildern sind Models für illustrative Zwecke

© Copyright 2018 Alle Rechte sind vorbehalten

Impressum und Datenschutzbestimmungen