Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Info dazu in den Datenschutzbestimmungen. Diese Website ist keine offizielle Webseite von einer Religionsgemeinschaft, wie zum Beispiel der evangelischen Kirche oder Zeugen Jehovas. Sondern von einer privaten Person


Alle Dämonen erwartet das Todesurteil

Übrigens, Jehovas Zeugen bzw. Zeugen Jehovas erfüllen eine wichtige Prophezeiung von Jesus Christus: „Und die gute Botschaft … wird auf der ganzen bewohnten Erde bekannt gemacht werden…“ (Die Bibel, Matthäus 24:14). Jedes Jahr Milliarden Stunden. In rund 1000 Sprachen. Die Botschaft muss also wichtig sein. Doch ist es auch die beste Botschaft, die es jemals gab?
Erst der Abgrund der Untätigkeit und dann das gerechte Urteil Die Dämonen erhalten wie der Teufel das gerechte Urteil

Und was wird mit den anderen bösen Geistgeschöpfen (Dämonen) geschehen?

Gemäß der Bibel werden alle Dämonen, einschließlich Satan, in einen so genannten Abgrund (der Untätigkeit) gesperrt. Dies wird während der in der Offenbarung vorhergesagten tausend Jahre nach Harmagedon (der Eingriff von Jehova Gott in das Weltgeschehen) geschehen. Die Offenbarung zeigt auch, dass der Satan danach für eine kurze Weile losgelassen werden wird sobald die tausend Jahre zu Ende sind (Offenbarung 20: 7). Vers zehn im gleichen Kapitel zeigt, dass der Teufel nach dieser kurzen Weile für immer und ewig das Leben entzogen bekommt. Auch wenn die Dämonen hier nicht ausdrücklich erwähnt sind ereilt sie offenbart das gleiche Urteil vom allmächtigen Gott Jehova.

Matthäus 8:29 „Und siehe, sie schrien und sprachen: „Was haben wir mit dir, Sohn Gottes, zu schaffen? Bist du hierhergekommen, um uns vor der bestimmten Zeit zu quälen?““

Lukas 8:30-31 „... viele Dämonen waren in ihn gefahren. 31 Und sie baten ihn fortwährend inständig, daß er ihnen nicht befehle, in den Abgrund zu fahren.“

Dieses Urteil ist sicherlich gerecht, da die Dämonen und der Teufel weder bereuen noch umkehren. Sondern bis zuletzt verharren sie anscheinend in ihrem irrsinnigen Lauf in den eigenen Tod. Bevor die beiden auf dieser Seite zitierten Urteile aus der Bibel vollstreckt werden (Abgrund der Untätigkeit und dann der Entzug des Lebens), sollte der Bewegungsspielraum der Dämonen (einschließlich Satan, den Teufel) schon eingeschränkt werden. Ist dies vielleicht sogar schon geschehen?

Religion Spirit A-Z: A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | N | P | R | S | T | V | W | Z

>

Zitate aus der Bibel sind, wenn nicht anders angegeben, aus der lesefreundlichen und genauen Bibelübersetzung von Zeugen Jehovas, der Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift

Personen in Bildern sind Models für illustrative Zwecke

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Info dazu in den Datenschutzbestimmungen. Diese Website ist keine offizielle Webseite von einer Religionsgemeinschaft, wie zum Beispiel der evangelischen Kirche oder Zeugen Jehovas. Sondern von einer privaten Person

Datenschutzbestimmungen | Nutzungsbedingungen | Impressum © Copyright 2019 Alle Rechte vorbehalten. Personen in Bildern sind Models für illustrative Zwecke. Wenn nicht anders vermerkt, sind die Bibelzitate aus der Bibel, Neue-Welt-Übersetzung. Eine lesefreundliche und genaue Übersetzung der Bibel von Zeugen Jehovas

Impressum | Datenschutzbestimmungen