Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie dazu mehr in den Datenschutzbestimmungen


Jesus Christus nachfolgen

Lerne mehr. Siehe diese Empfehlung

Christ sein bedeutet Jesus Christus nachzufolgen
Christ sein bedeutet Jesus Christus nachfolgen, zum Beispiel: Informationswünsche? Verkündigen der guten Botschaft im Alltag

Jesus Christus war ein Prediger der guten Botschaft. Er nutzte alltägliche Begebenheiten zum Zeugnisgeben. Zum Beispiel war das bei Matthäus, Zachäus oder auch einer Samariterin der Fall.

Matthäus 9:9 „Als Jesus danach von dort weiterging, erblickte er einen Menschen namens Matthäus, der im Steuerbüro saß, und er sprach zu ihm: „Folge mir nach!“ Darauf stand er auf und folgte ihm.“
Lukas 19:1-5 „Und er kam nach Jẹricho hinein und ging hindurch. 2 Nun war da ein Mann namens Zachäus;... 5 Als Jesus nun an die Stelle kam, blickte er auf und sagte zu ihm: „Zachäus, beeil dich und steig herab, denn heute muß ich mich in deinem Haus aufhalten.““

Jesus Christus schaffte es einem belanglosen Gespräch im Alltag eine Wendung zu einem Gespräch zu geben, das für den Zuhörer einen großen Nutzen hatte:Jesus Christus saß an einer Quelle.
Johannes 4:7-10 „ 7 Da kam eine Frau aus Samaria, um Wasser zu schöpfen. Jesus sprach zu ihr: „Gib mir zu trinken.“ 8... 9 Darum sagte die samarịtische Frau zu ihm: „Wie kommt es, daß du, obwohl du ein Jude bist, mich um einen Trunk bittest, da ich [doch] eine samarịtische Frau bin?“ ... 10 Jesus gab ihr zur Antwort: „Wenn du die freie Gabe Gottes gekannt hättest und [wüßtest,] wer es ist, der zu dir sagt: ‚Gib mir zu trinken‘, so hättest du ihn gebeten, und er hätte dir lebendiges Wasser gegeben.““

Was könnte einem Christen eine Hilfe sein Gelegenheiten wie Jesus Christus zum Zeugnisgeben zu nutzen? Zum einen sich folgende Bibelstelle vor Augen zu halten:
1. Petrus 3:15 „Sondern heiligt den Christus als Herrn in eurem Herzen, stets bereit zu einer Verteidigung vor jedermann, der von euch einen Grund für die Hoffnung verlangt, [die] in euch [ist], doch tut es mit Milde und tiefem Respekt.“ Und um stets bereit zu sein ist es für einen Christen nützlich Gottes Wort, die Bibel, griffbereit zu haben. Hat man eine kleine Bibel ist dies einfacher. Und wenn man dann noch etwas biblische Literatur bei sich hat könnte man diese jemandem schenken, der Interesse an biblischen Gesprächen hatte.

Paulus gab ein Beispiel wie man Jesus Christus im Verkündigen der guten Botschaft nachahmen kann, wenn man an sein Haus gebunden ist:
Apostelgeschichte 28:30-31 „Dann blieb er zwei ganze Jahre in seinem eigenen gemieteten Haus, und er nahm alle freundlich auf, die zu ihm hereinkamen, 31 predigte ihnen das Königreich Gottes und lehrte sie ungehindert und mit dem größten Freimut der Rede die Dinge, die den Herrn Jesus Christus betreffen.“
Fragen wir uns persönlich: wie kann ich Jesus Christus in diesem Punkt nachahmen? Fällt uns etwas ein ? wenn man ein Christ sein möchte bedingt dies ein tägliches Bemühen. Warum nicht die persönlichen Umstände bestmöglichst Nutzen Jesus Christus hierbei nachzuahmen? Hebräer 13:15 „Durch ihn laßt uns Gott allezeit ein Schlachtopfer der Lobpreisung darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die eine öffentliche Erklärung für seinen Namen abgeben.“

:

Jesus Christus: Jesus Christus nachfolgen: Verkündigen der guten Botschaft im Alltag

Jesus Christus: Jesus Christus nachfolgen: Stolperstein: Hass | Jesus Christus: Jesus Christus nachfolgen: Stolperstein: Verleumdung | Jesus Christus: Jesus Christus nachfolgen:Was ist mit einem Stolperstein in der Nachfolge Christi gemeint? |

Jesus-Jesus.de : Informationen über Jesus Christus

Jesus-Jesus.de

Jesus Christus nachfolgen: Verkündigen der guten Botschaft im Alltag Seitenbeschreibung: Christ sein bedeutet Jesus Christus nachzufolgen, zum Beispiel: Verkündigen der guten Botschaft im Alltag

Jesus Christus nachfolgen: Verkündigen der guten Botschaft im Alltag Seitenhauptwörter: Jesus, Christus, Christ, Jesus Christus, nachfolgen, Verkündigen, guten Botschaft

Jesus Christus nachfolgen: Verkündigen der guten Botschaft im Alltag Beantwortete Fragen: Was bedeutet unter anderem ein Christ zu sein?

>

Zitate aus der Bibel sind, wenn nicht anders angegeben, aus der lesefreundlichen und genauen Bibelübersetzung von Zeugen Jehovas, der Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift

Personen in Bildern sind Models für illustrative Zwecke

Tolle Möglichkeit die Bibel kennen zu lernen: Erfahren Sie mehr

Prophezeiungen

Gedächtnismahl Zeugen Jehovas 2021 am 27. März 2021

Lerne mehr. Empfehlung: JW.org Suche > Schreibe deinen Text in das Suche-Feld

Wünschen Sie ein Telefonat, eine Videokonferenz oder einen Bibelkurs?

Empfehlung dazu: Das Angebot von JW.org (von Jehovas Zeugen). Drücken Sie auf der Seite JW.org auf „Wünschen Sie einen Besuch?

Weitere Empfehlung auf der Webseite JW.org: Musik, Videos, Filme, Musikvideos, Online-Bibel, Zeitschriften, Bücher und mehr. Empfohlen wird auch die kostenfreie JW Library App (auch von Jehovas Zeugen).

Datenschutzbestimmungen | Nutzungsbedingungen | Impressum © Copyright 2021 Alle Rechte vorbehalten. Personen in Bildern sind Models für illustrative Zwecke. Wenn nicht anders vermerkt, sind die Bibelzitate aus der Bibel, Neue-Welt-Übersetzung von Zeugen Jehovas