Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie mehr


Jehovas Zeugen in vorchristlicher Zeit

Sie sind herzlich eingeladen zum jährlichen Kongress der Zeugen Jehovas. Das Programm vom Kongress der Zeugen Jehovas 2019 steht unter dem Thema: „Die Liebe versagt nie!“

Jehovas Zeugen gab es schon in vorchristlicher Zeit. Wer waren sie?
Wer waren Zeugen Jehovas in vorchristlicher Zeit Zeugen Jehovas in vorchristlicher Zeit: zum Beispiel Abel,Henoch, Noah, Abraham, Sara, Isaak, Jakob, Joseph, Moses, David, Samuel, Volk Israel

Zeugen Jehovas in vorchristlicher Zeit

Wir [sind] . . . von einer so großen Wolke [gr.: néphos, Bezeichnung für eine Wolkenmasse] von Zeugen umgeben“ (Bibel: Hebräer 12:1)

Gemäß dem Bibelbuch Hebräer wird Abel als der erste Zeuge Jehovas aufgeführt: „Durch Glauben brachte Abel Gott ein wertvolleres Opfer dar als Kain, durch welchen Glauben er das Zeugnis erlangte, daß er gerecht war, indem Gott Zeugnis gab hinsichtlich seiner Gaben; und durch ihn redet er noch, obwohl er gestorben ist.“

Abel bekundete Glauben an Jehova Gott. Danach wird im Bibel-Buch Hebräer eine Reihe von weiteren Zeugen für Jehova Gott aufgeführt, die allesamt Glauben ausübten. Henoch, Noah, Abraham, Sara, Isaak, Jakob, Joseph, Moses, David, Samuel und weitere.

Eine Nation von Zeugen Jehovas

Jehova Gott sagte zu den Israeliten: Bibel-Buch Jesaja Verse 10-12 10 „Ihr seid meine Zeugen“, ist der Ausspruch Jehovas, „ja mein Knecht, den ich erwählt habe, damit ihr erkennt und an mich glaubt und damit ihr versteht, daß ich derselbe bin. Vor mir wurde kein Gott gebildet, und nach mir war weiterhin keiner. 11 Ich — ich bin Jehova, und außer mir gibt es keinen Retter.“

12 „Ich selbst habe [es] verkündet und habe gerettet und habe [es] hören lassen, als kein fremder [Gott] unter euch war. Und ihr seid meine Zeugen“, ist der Ausspruch Jehovas, „und ich bin Gott.

Es gab also eine Zeit, als das Volk Israel eine Nation von Zeugen Jehovas war. Auf Grund ihrer Erlebnisse mit Jehova Gott konnten sie Wahrheiten und Tatsachen über Jehova verkünden. Jehova Gott war ein wunderbarer Befreier des Volkes Israel aus ägyptischer Knechtschaft. Israel konnte auch Zeugnis darüber ablegen, das Jehova Gott ein Gott wahrer Prophetie ist. Alles was Jehova Gott Israel prophezeite erfüllte sich vor ihren Augen. Israel hätte demnach "wiederholt und eindringlich" feststellbare Tatsachen und Wahrheiten über Jehova Gott verkünden können. Das Volk Israel hielt sich allerdings immer wieder nicht an die Gesetze Jehovas und wurde später gänzlich verworfen. Matthäus 21:43 „Darum sage ich euch: Das Königreich Gottes wird von euch genommen und einer Nation gegeben werden, die dessen Früchte hervorbringt.“

Hebräer 8:9 „nicht gemäß dem Bund, den ich mit ihren Vorvätern an [dem] Tag machte, an dem ich ihre Hand ergriff, um sie aus dem Land Ägypten herauszuführen, da sie nicht in meinem Bund blieben, so daß ich aufhörte, für sie zu sorgen‘, spricht Jehova.“

Matthäus 8:12 „während die Söhne des Königreiches in die Finsternis draußen hinausgeworfen werden. Dort wird [ihr] Weinen und [ihr] Zähneknirschen sein.““

>

Zitate aus der Bibel sind, wenn nicht anders angegeben, aus der lesefreundlichen und genauen Bibelübersetzung von Zeugen Jehovas, der Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift

Personen in Bildern sind Models für illustrative Zwecke

24-7info.info/de in einem neuen Fenster öffnen Holen Sie sich den Gratis Newsletter (Infos per E-Mail) auf 24-7info.info/de. Mit Info, wo Sie völlig Gratis Online Bibel Infos, einen persönlichen Bibelkurs mit persönlicher Betreuung, Musik, Musikvideos und viele weitere Videos, Spielfilme, die auflagestärksten Zeitschriften der Welt, eine einfach zu lesende Bibel und vieles mehr erhalten können

Info über Veranstaltungen

Datenschutzbestimmungen | Nutzungsbedingungen | Impressum © Copyright 2019 Alle Rechte vorbehalten. Personen in Bildern sind Models für illustrative Zwecke. Wenn nicht anders vermerkt, sind die Bibelzitate aus der Bibel, Neue-Welt-Übersetzung. Eine lesefreundliche und leicht verständliche Übersetzung der Bibel von Jehovas Zeugen

Impressum und Datenschutzbestimmungen