Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie mehr


Zeugen Jehovas und der Name Gottes Jehova

Kennen Sie schon die sehr schöne und verlässliche Hoffnung für die Zukunft aus Gottes Wort, der Bibel:
Was glauben Zeugen Jehovas? Gottes Name
Gottes Name Jehova
Jehovas Zeugen machen den Namen Gottes Jehova bekannt...

Zeugen Jehovas gebrauchen den Namen Gottes Jehova, weil er in den Urschriften der Bibel über 7000 Mal erscheint und er die jeweils gebräuchlichste Aussprache in den verschiedenen Sprachen weltweit darstellt (mit gewissen Abweichungen von Sprache zu Sprache). Auch heute ist der Name Gottes Jehova in allen Bibelübersetzungen zu finden, in denen keine Textänderungen vorgenommen worden sind

... und das weltweit rund um den Globus in hunderten von Sprachen

Warum Glauben Jehovas Zeugen, das Gottes Name Jehova ist?

Psalm 83:18 „Damit man erkenne, daß du, dessen Name Jehova ist, Du allein, der Höchste bist über die ganze Erde.“

Jesaja 42:8 „Ich bin Jehova. Das ist mein Name; und keinem sonst werde ich meine eigene Herrlichkeit geben noch meinen Lobpreis gehauenen Bildern.“

Jesaja 26:4 „Vertraut auf Jehova für alle Zeiten, denn in Jah, Jehova, ist der FELS unabsehbarer Zeiten.“

2. Mose 6:3 „Und ich pflegte Abraham, Ịsa·ak und Jakob als Gott, der Allmächtige, zu erscheinen, aber hinsichtlich meines Namens Jehova habe ich mich ihnen nicht kundgetan.“

Wer sind Jehovas Zeugen bzw. Zeugen Jehovas?

Zeugen Jehovas Katastrophenhilfe, Hilfsaktionen von Jehovas Zeugen bei Katastrophen

Zeitungen, die neue katholische Enzyklopädie und Politiker über Jehovas Zeugen

Eine glückliche Großfamilie von Zeugen Jehovas entsteht: eine kurze Information über Zeugen Jehovas war der Beginn

Unterschiede zwischen Jehovas Zeugen zu anderen Religionen

Kongress Zeugen Jehovas: Informationen über die großen Kongresse von Jehovas Zeugen

Untersuchung, Test, Testergebnis Literatur von Jehovas Zeugen: sind die Publikationen, die Literatur, von Zeugen Jehovas im Widerspruch oder in Übereinstimmung mit der Bibel?

Lebenswandel Jehovas Zeugen: stützt sich die Lebensweise, der Lebenswandel, von Zeugen Jehovas auf die Bibel?

Glauben, Lehren von Zeugen Jehovas: stützt sich der Glaube, die Lehren von Jehovas Zeugen auf die Bibel oder Menschen?

Haben Zeugen Jehovas (Jehovas Zeugen) einen menschlichen Führer, Papst, Apostel, Propheten... und inwieweit stützen Zeugen Jehovas ihre Lehren und Literatur und den Lebenswandel auf Gottes Wort, die Bibel?

Steuern, Spenden, kostenfreie Literatur: Jehovas Zeugen (Zeugen Jehovas) im Unterschied, Vergleich zu den großen Kirchen in Deutschland

Literatur, Publikationen von Zeugen Jehovas (Jehovas Zeugen)

Zeugen Jehovas Kritik, Behauptung: eine Sekte; Wahrheit oder Lüge? Was sind die Tatsachen?

Denken Zeugen Jehovas, dass nur Zeugen Jehovas den wahren Glauben haben?

Bluttransfusionen: Was sagt die Bibel über Blut und schließt dies eine Bluttransfusion ein? Warum lehnen Jehovas Zeugen Bluttransfusionen, Blut ab?

Abendmahl des Herrn, Gedächtnismahl Zeugen Jehovas

Tagestextbroschüre von Zeugen Jehovas