Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie mehr


Der größte Zeuge Jehovas aller Zeiten-wer ist das?

Kennen Sie schon die sehr schöne und verlässliche Hoffnung für die Zukunft aus Gottes Wort, der Bibel:
Das Vorbild aller Zeugen Jehovas in der Neuzeit ist gleichzeitig der größte Zeuge Jehovas aller Zeiten
Sowohl in der vorchristlichen als auch in der heutigen Zeit gab bzw. gibt es viele Zeugen Jehovas. Kann denn da ein Zeuge Jehovas als der größte Zeuge Jehovas aller Zeiten bezeichnet werden?
Der größte Zeuge Jehovas aller Zeiten

Es gab Millionen von Zeugen Jehovas in der Vergangenheit und es gibt Millionen von Zeugen Jehovas in der Gegenwart. Sticht ein Zeuge Jehovas unter allen so hervor, dass er als der größte Zeuge Jehovas aller Zeiten bezeichnet werden kann? Ein paar Bibelstellen klären diese Frage: Offenbarung 1:5 „und von Jesus Christus, [der] „Der treue Zeuge“ [ist], „Der Erstgeborene von den Toten“ und „Der Herrscher über die Könige der Erde“. Ihm, der uns liebt und der uns durch sein eigenes Blut von unseren Sünden erlöst hat —“

Hatte Jesus Christus, der der treue Zeuge ist, über Gottes Namen Jehova Zeugnis abgegeben?

Johannes 17:6 „Ich habe deinen Namen den Menschen offenbar gemacht, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie waren dein, und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort gehalten.“

Johannes 17:26 „Und ich habe ihnen deinen Namen bekanntgegeben und werde ihn bekanntgeben, damit die Liebe, mit der du mich geliebt hast, in ihnen sei und ich in Gemeinschaft mit ihnen.““

Jesus Christus war und ist somit eindeutig der größte Zeuge Jehovas aller Zeiten. Man kann versuchen Jesus Christus darin nachzuahmen den Namen seines Vaters bekannt zu machen, aber man wird ihn in keiner positiven Weise übertreffen.

Offenbarung 3:14 „Und dem Engel der Versammlung in Laodicẹa schreibe: Diese Dinge sagt der Amen, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes:“

Wer sagte diese Dinge?

Offenbarung 1:1-2 „Eine Offenbarung von Jesus Christus, die Gott ihm gab, um seinen Sklaven die Dinge zu zeigen, die in kurzem geschehen sollen. Und er sandte seinen Engel aus und legte [sie] durch ihn in Zeichen seinem Sklaven Johạnnes dar, 2 der von dem Wort, das Gott gab, Zeugnis ablegte und von dem Zeugnis, das Jesus Christus gab, ja von allem, was er sah.“

Wer ist der Anfang der Schöpfung Gottes (der als der Treue und wahrhaftige Zeuge bezeichnet wird)?

Kolosser 1:15-20 „Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung; 16 denn durch ihn sind alle [anderen] Dinge in den Himmeln und auf der Erde, die sichtbaren und die unsichtbaren, erschaffen worden, es seien Throne oder Herrschaften oder Regierungen oder Gewalten. Alle [anderen] Dinge sind durch ihn und für ihn erschaffen worden. 17 Auch ist er vor allen [anderen] Dingen, und durch ihn sind alle [anderen] Dinge gemacht worden, um zu bestehen, 18 und er ist das Haupt des Leibes, der Versammlung. Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, damit er in allen Dingen der Erste werde; 19 denn [Gott] hat es für gut befunden, in ihm die ganze Fülle wohnen zu lassen 20 und durch ihn alle [anderen] Dinge wieder mit sich zu versöhnen, indem Frieden gemacht wurde durch das Blut, [das er] am Marterpfahl [vergoß], es seien die Dinge auf der Erde oder die Dinge in den Himmeln.“

Jesus Christus ist also ohne Zweifel der größte Zeuge Jehovas aller Zeiten. Die Bibel bezeichnet Jesus Christus als den treuen Zeugen. Und Jesus hat wie kein anderer den Namen Gottes Jehova bekannt gemacht. Kein anderer Mensch der jemals lebte oder gegenwärtig lebt konnte die wunderbaren Eigenschaften des Schöpfers in so vollkommener Weise widerspiegeln. Es mag interessant sein, den nächsten Zeugen Jehovas, der bei Ihnen an der Tür klingelt, zu fragen, welche Eigenschaften dieser Zeuge bei Jesus Christus besonders schätzt. Sowie ob und wenn warum er Jesus Christus als den größten von allen Zeugen Jehovas und als sein Vorbild ansieht

Wer sind Jehovas Zeugen bzw. Zeugen Jehovas?

Zeugen Jehovas Katastrophenhilfe, Hilfsaktionen von Jehovas Zeugen bei Katastrophen

Zeitungen, die neue katholische Enzyklopädie und Politiker über Jehovas Zeugen

Eine glückliche Großfamilie von Zeugen Jehovas entsteht: eine kurze Information über Zeugen Jehovas war der Beginn

Unterschiede zwischen Jehovas Zeugen zu anderen Religionen

Kongress Zeugen Jehovas: Informationen über die großen Kongresse von Jehovas Zeugen

Untersuchung, Test, Testergebnis Literatur von Jehovas Zeugen: sind die Publikationen, die Literatur, von Zeugen Jehovas im Widerspruch oder in Übereinstimmung mit der Bibel?

Lebenswandel Jehovas Zeugen: stützt sich die Lebensweise, der Lebenswandel, von Zeugen Jehovas auf die Bibel?

Glauben, Lehren von Zeugen Jehovas: stützt sich der Glaube, die Lehren von Jehovas Zeugen auf die Bibel oder Menschen?

Haben Zeugen Jehovas (Jehovas Zeugen) einen menschlichen Führer, Papst, Apostel, Propheten... und inwieweit stützen Zeugen Jehovas ihre Lehren und Literatur und den Lebenswandel auf Gottes Wort, die Bibel?

Steuern, Spenden, kostenfreie Literatur: Jehovas Zeugen (Zeugen Jehovas) im Unterschied, Vergleich zu den großen Kirchen in Deutschland

Literatur, Publikationen von Zeugen Jehovas (Jehovas Zeugen)

Zeugen Jehovas Kritik, Behauptung: eine Sekte; Wahrheit oder Lüge? Was sind die Tatsachen?

Denken Zeugen Jehovas, dass nur Zeugen Jehovas den wahren Glauben haben?

Bluttransfusionen: Was sagt die Bibel über Blut und schließt dies eine Bluttransfusion ein? Warum lehnen Jehovas Zeugen Bluttransfusionen, Blut ab?

Abendmahl des Herrn, Gedächtnismahl Zeugen Jehovas

Tagestextbroschüre von Zeugen Jehovas