Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Erfahren Sie dazu mehr in den Datenschutzbestimmungen


Jehova in Liedern

Lerne mehr. Siehe diese Empfehlung

Jehova erscheint in Liedern in der Bibel
Jehova Gott Seitenbeschreibung Gottes Namen Jehova wird in Liedern der Bibel gebraucht, zum Beispiel in Psalm 9, Psalm 8, Psalm 7, Psalm 6, Psalm 5, Psalm 4, Psalm 3, etc. Informationswünsche zu Jehova? Gottes Namen Jehova wird gebraucht in Liedern von Gottes Volk

Gottes Namen Jehova wird gebraucht in Liedern von Gottes Volk

zum Beispiel in

Psalm 9:0-20 „Dem Leiter, auf Muth-Labbẹn. Eine Melodie von David. 9 Ich will [dich] lobpreisen, o Jehova, mit meinem ganzen Herzen; Ich will verkünden all deine wunderbaren Werke.  2 Ich will mich freuen und in dir frohlocken, Ich will deinem Namen, o Höchster, Melodien spielen…7 Was Jehova betrifft, er wird für unabsehbare Zeit [auf dem Thron] sitzen, Indem er zum Gericht seinen Thron fest errichtet.  8 Und er selbst wird das ertragfähige Land in Gerechtigkeit richten; Er wird über Völkerschaften Gericht halten in Geradheit.  9 Und Jehova wird eine sichere Höhe werden für jeden Unterdrückten, Eine sichere Höhe in Zeiten der Bedrängnis. 10 Und die, die deinen Namen kennen, werden auf dich vertrauen, Denn du wirst bestimmt die nicht verlassen, die dich suchen, o Jehova. 11 Spielt Melodien Jehova, der in Zion wohnt; Berichtet unter den Völkern seine Taten. 12 Denn wenn er vergossenem Blut nachforscht, wird er sich bestimmt gerade dieser erinnern; Er wird sicher das Geschrei der Niedergedrückten nicht vergessen. 13 Erweise mir Gunst, o Jehova; sieh meine Trübsal von seiten derer, die mich hassen, O du, der du mich aus den Toren des Todes erhebst, 14 Damit ich all deine Ruhmestaten verkünden kann In den Toren der Tochter Zion, Damit ich frohlocke in deiner Rettung. 15 Die Nationen sind in die Grube hinabgesunken, die sie gemacht haben; In dem Netz, das sie verborgen haben, hat sich ihr eigener Fuß verfangen. 16 Jehova ist bekannt geworden durch das Gericht, das er vollzogen hat. Durch das Tun seiner eigenen Hände ist der Böse verstrickt worden. Higgajọn. Sẹla. 17 Die Bösen werden umkehren zum Scheọl, Ja alle Nationen, die Gott vergessen. 18 Denn nicht immer wird der Arme vergessen sein, Noch wird die Hoffnung der Sanftmütigen jemals vergehen. 19 Steh auf, o Jehova! Laß den sterblichen Menschen sich an Stärke nicht als überlegen erweisen. Laß die Nationen gerichtet werden vor deinem Angesicht. 20 Leg doch Furcht in sie, o Jehova, Damit die Nationen erkennen, daß sie nur sterbliche Menschen sind. Sẹla.

Psalm 23 (eine Melodie von David): "Jehova ist mein Hirte. Mir wird nichts mangeln...."

Seitenbeschreibung:Gottes Namen Jehova wird gebraucht in Liedern von Gottes Volk

>

Zitate aus der Bibel sind, wenn nicht anders angegeben, aus der lesefreundlichen und genauen Bibelübersetzung von Zeugen Jehovas, der Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift

Personen in Bildern sind Models für illustrative Zwecke

Tolle Möglichkeit die Bibel kennen zu lernen: Erfahren Sie mehr

Prophezeiungen

Gedächtnismahl Zeugen Jehovas 2021 am 27. März 2021

Lerne mehr. Empfehlung: JW.org Suche > Schreibe deinen Text in das Suche-Feld

Wünschen Sie ein Telefonat, eine Videokonferenz oder einen Bibelkurs?

Empfehlung dazu: Das Angebot von JW.org (von Jehovas Zeugen). Drücken Sie auf der Seite JW.org auf „Wünschen Sie einen Besuch?

Weitere Empfehlung auf der Webseite JW.org: Musik, Videos, Filme, Musikvideos, Online-Bibel, Zeitschriften, Bücher und mehr. Empfohlen wird auch die kostenfreie JW Library App (auch von Jehovas Zeugen).

Datenschutzbestimmungen | Nutzungsbedingungen | Impressum © Copyright 2021 Alle Rechte vorbehalten. Personen in Bildern sind Models für illustrative Zwecke. Wenn nicht anders vermerkt, sind die Bibelzitate aus der Bibel, Neue-Welt-Übersetzung von Zeugen Jehovas