Jesus Christus nachfolgen

Christ sein bedeutet Jesus Christus nachzufolgen
Christ sein bedeutet Jesus Christus nachfolgen, zum Beispiel: Informationswünsche?
Verkündigen der guten Botschaft im Alltag

Jesus Christus war ein Prediger der guten Botschaft. Er nutzte alltägliche Begebenheiten zum Zeugnisgeben. Zum Beispiel war das bei Matthäus, Zachäus oder auch einer Samariterin der Fall.

Matthäus 9:9 „Als Jesus danach von dort weiterging, erblickte er einen Menschen namens Matthäus, der im Steuerbüro saß, und er sprach zu ihm: „Folge mir nach!“ Darauf stand er auf und folgte ihm.“
Lukas 19:1-5 „Und er kam nach Jẹricho hinein und ging hindurch. 2 Nun war da ein Mann namens Zachäus;... 5 Als Jesus nun an die Stelle kam, blickte er auf und sagte zu ihm: „Zachäus, beeil dich und steig herab, denn heute muß ich mich in deinem Haus aufhalten.““

Jesus Christus schaffte es einem belanglosen Gespräch im Alltag eine Wendung zu einem Gespräch zu geben, das für den Zuhörer einen großen Nutzen hatte:Jesus Christus saß an einer Quelle.
Johannes 4:7-10 „ 7 Da kam eine Frau aus Samaria, um Wasser zu schöpfen. Jesus sprach zu ihr: „Gib mir zu trinken.“ 8... 9 Darum sagte die samarịtische Frau zu ihm: „Wie kommt es, daß du, obwohl du ein Jude bist, mich um einen Trunk bittest, da ich [doch] eine samarịtische Frau bin?“ ... 10 Jesus gab ihr zur Antwort: „Wenn du die freie Gabe Gottes gekannt hättest und [wüßtest,] wer es ist, der zu dir sagt: ‚Gib mir zu trinken‘, so hättest du ihn gebeten, und er hätte dir lebendiges Wasser gegeben.““

Was könnte einem Christen eine Hilfe sein Gelegenheiten wie Jesus Christus zum Zeugnisgeben zu nutzen? Zum einen sich folgende Bibelstelle vor Augen zu halten:
1. Petrus 3:15 „Sondern heiligt den Christus als Herrn in eurem Herzen, stets bereit zu einer Verteidigung vor jedermann, der von euch einen Grund für die Hoffnung verlangt, [die] in euch [ist], doch tut es mit Milde und tiefem Respekt.“ Und um stets bereit zu sein ist es für einen Christen nützlich Gottes Wort, die Bibel, griffbereit zu haben. Hat man eine kleine Bibel ist dies einfacher. Und wenn man dann noch etwas biblische Literatur bei sich hat könnte man diese jemandem schenken, der Interesse an biblischen Gesprächen hatte.

Paulus gab ein Beispiel wie man Jesus Christus im Verkündigen der guten Botschaft nachahmen kann, wenn man an sein Haus gebunden ist:
Apostelgeschichte 28:30-31 „Dann blieb er zwei ganze Jahre in seinem eigenen gemieteten Haus, und er nahm alle freundlich auf, die zu ihm hereinkamen, 31 predigte ihnen das Königreich Gottes und lehrte sie ungehindert und mit dem größten Freimut der Rede die Dinge, die den Herrn Jesus Christus betreffen.“
Fragen wir uns persönlich: wie kann ich Jesus Christus in diesem Punkt nachahmen? Fällt uns etwas ein ? wenn man ein Christ sein möchte bedingt dies ein tägliches Bemühen. Warum nicht die persönlichen Umstände bestmöglichst Nutzen Jesus Christus hierbei nachzuahmen? Hebräer 13:15 „Durch ihn laßt uns Gott allezeit ein Schlachtopfer der Lobpreisung darbringen, das ist die Frucht der Lippen, die eine öffentliche Erklärung für seinen Namen abgeben.“

:

Das Gedächtnismahl zum Gedenken an den Tod von Jesus Christus, das Abendmahl des Herrn: wie wichtig, wieso, wann genau, wie oft? Wann im Jahr 2014?

Was bringt die Zukunft? Gibt es verlässliche Prophezeiungen über die Zukunft in Gottes Wort, der Bibel? Gibt es ein ewiges Leben? Kann der Traum ewiger Jugend Wirklichkeit werden? Wie kann man ein möglichst glückliches Leben führen?

Kostenfrei Online ein Buch lesen, mit den wichtigsten Informationen, was die Bibel wirklich lehrt?

Kostenfrei die Bibel Online und noch mehr

Eine Antwort auf die Frage: "Wann wurde Jesus Christus geboren? Ist der Ursprung von Weihnachten wirklich der Geburtstag von Jesus?

Drücken Sie zum Abspielen einer gewünschten Video Information auf das jeweilige Video: Gottes Name Jehova kommt in der Bibel mehr als 7000 mal vor. Wie wichtig ist es für uns persönlich, Gottes Namen zu kennen und zu gebrauchen?: Der Geburtstag von Jesus Christus war nicht Weihnachten: Ausführliche Video Info Präsentation, die beantwortet wann Jesus Christus geboren wurde:

Zitate aus der Bibel sind, wenn nicht anders angegeben, aus der Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift

Personen in Bildern sind Models für illustrative Zwecke

© Copyright 2014 Alle Rechte sind vorbehalten

Jesus Christus: Jesus Christus nachfolgen: Verkündigen der guten Botschaft im Alltag

Jesus Christus: Jesus Christus nachfolgen: Stolperstein: Hass | Jesus Christus: Jesus Christus nachfolgen: Stolperstein: Verleumdung | Jesus Christus: Jesus Christus nachfolgen:Was ist mit einem Stolperstein in der Nachfolge Christi gemeint? |

Jesus-Jesus.de : Informationen über Jesus Christus

Jesus-Jesus.de

  • Jesus Christus-Fragen und Antworten: Wann kam Jesus Christus ins Leben?-Was hat Jesus Christus gemacht bevor er auf die Erde kam?-Durfte Jesus Christus noch eine andere Aufgabe erfüllen?-Warum wurde Jesus Christus ein Mensch und kam hier auf die Erde?
  • Freude als Christ trotz Verfolgung: was kann einem als Christ helfen trotz Verfolgung Freude zu bewahren?
  • Geburt von Jesus Christus: Wann?
  • Geschenk: Jesus Christus: Lösegeld, Loskaufsopfer: Seiten-Wörter-Auswahl: Lösegeld, Jesus, Christus, Loskaufsopfer, Gott, Jehova, Liebe, Geschenk, größte Geschenk, Beweis der Liebe | Seitenbeschreibung: Das Lösegeld von Jesus Christus-das wertvollste, schönste, größte Geschenk aller Zeiten-Wieso? Wie können wir den Nutzen aus diesem größten aller Zeiten Geschenk ernten?
  • Gottes Namen: Jesus Christus gebrauchte den Namen Gottes Jehova und machte ihn bekannt
  • Liebe Opferbereitschaft Jesus Christus: Die Liebe von Jesus Christus zeigte sich in seiner außergewöhnlichen Opferbereitschaft
  • Messias: Beweise, dass Jesus von Nazareth der Christus bzw. Messias ist Seiten-Wörter-Auswahl: Jesus, Nazareth, Messias, Christus, Beweise
  • Mitleid Jesus Christus
  • Vergebung Liebe Jesus Christus: In Jesu Bereitschaft anderen ihre Sünden zu vergeben zeigte sich die Liebe von Jesus Christus
  • Weihnacht-en-wie denkt Jesus Christus darüber? Weihnachten: sind die Weihnacht-sbräuche heidnisch? Welche Richtlinien gibt Gottes Wort, die Bibel? Feierten die ersten Christen Weihnachten? Seiten-Wörter-Auswahl: Weihnachten, Jesus, Christus, Saturnalien, Weihnacht-sbräuche, Geburt Christi, Sonnenkult, heidnische Mitwinterfest, Geburtstag, Weihnachtsbräuche-n, Gottes Wort, Bibel, Geburtstag Jesu, Christen | Über Weihnachten in englischer Sprache: Christ-mas, Jesus, Christ :Christ-mas- how does Jesus think about it?
Jesus Christus nachfolgen: Verkündigen der guten Botschaft im Alltag Seitenbeschreibung: Christ sein bedeutet Jesus Christus nachzufolgen, zum Beispiel: Verkündigen der guten Botschaft im Alltag

Jesus Christus nachfolgen: Verkündigen der guten Botschaft im Alltag Seitenhauptwörter: Jesus, Christus, Christ, Jesus Christus, nachfolgen, Verkündigen, guten Botschaft

Jesus Christus nachfolgen: Verkündigen der guten Botschaft im Alltag Beantwortete Fragen: Was bedeutet unter anderem ein Christ zu sein?

Warum lohnt sich ein Bibelstudium sehr? Vergleich, Test und Empfehlung für BibelkursDurch ein Studium der Bibel, ein Bibelkurs, Bibelstudium, kann viel Freude entstehen

Lesen Sie sehr schöneProphezeiungen aus Gottes Wort, der Bibel, können viel Freude bewirkenProphezeiungen aus Gottes Wort, der Bibel. Die sich in den nächsten Jahren und Jahrhunderten erfüllen werden. Nach…

…Harmagedon. Dem „Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen“ (Die Bibel, Offenbarung 16:14)

Was macht wirklich GlücklichFrau glücklich Glück Freude?

Was ist der Schlüssel für eine glückliche FamilieGlückliche Familie und eine glückliche Ehe?

Wer wirklich ein Christ ist, folgt Jesus Christus nach. Und macht wie Jesus Christus den Namen von Gott bekannt (gemäß der Bibel ist der Name Gottes Jehova)

Welche christliche Glaubensgemeinschaft macht weltweit die Botschaft bekannt, die Jesus Christus vor 2000 Jahren begann bekannt zu machen (Die Bibel, Lukas 4:43). Es ist interessant, etwas über Zeugen Jehovas bzw. Jehovas Zeugen zu erfahren. Denn Jehovas Zeugen erfüllen offensichtlich die Prophezeiung von Jesus Christus aus Matthäus 24:14

Wer ist der allmächtige Gott Jehova?Wer ist Gott? | Wer ist Jehova? Ist Gottes Name Jehova? Wer ist Gott Jehova? Welche Eigenschaften hat Gott? | Wahre Christen von falschenWoran kann man wahre und falsche Christen erkennen? Christen unterscheiden - wie? | Humor, Freude und Lachen...Humor, Freude und Lachen trägt zur Gesundheit bei |

Was ist der Schlüssel für eine besonders glückliche EheGlückliches Ehepaar glückliche Ehe und glückliche Familie. Gibt es einen Schlüssel für das Glück, eine glückliche Familie, eine glückliche Ehe? | Psalm 144 Vers 15: "GlücklichBild soll Glücklich sein darstellen, keinen Zeuge Jehovas ist das Volk, dessen Gott Jehova ist!" Wer sind Jehovas Zeugen?

Abendmahl des Herrn, Gedächtnismahl zum Gedenken an den Tod von Jesus Christus 2013 und 2014: wie wichtig, wieso, wann genau, wie oft? Wann sollte 2013 und 2014 das Abendmahl des Herrn gefeiert werden?

Schon die Video Präsentation angesehen?

Wo findet man die beste Anleitung für ein glückliches Leben, für Glück?

Impressum und Datenschutzbestimmungen