Wer ist Jehova? Gottes Eigenschaften, seine Einladung sein Freund zu werden und seine Prophezeiungen für die Zukunft

Religion-Spirit.de
Jehova Gott: Welche Eigenschaften hat Jehova Gott und was hat Jehova für die Zukunft vor?
Wer ist Jehova? Kann man ein Freund Gottes werden? Und welchen Nutzen hätte dies?
Bild zum Thema wer ist Gott und wer ist Jehova

Wer ist Jehova?

Können Sie ein Freund Gottes sein? Welche hauptsächliche Eigenschaft zeichnet Jehova Gott aus? Was wird Jehova Gott in Zukunft für die Menschen tun? Lohnt es sich ein Freund Gottes zu werden?

Wie kann man herausfinden, wer der allmächtige Gott Jehova ist? Ist dies wichtig?

Bevor Sie die Informationen auf dieser Seite lesen, können Sie folgende Video Info Präsentation sehen und Hören. Die direkt aus der Bibel zeigt, wie wichtig es für uns persönlich ist, Gottes Namen zu kennen und zu gebrauchen:

Der allmächtige Gott Jehova wird in der Bibel als eine wunderbare Persönlichkeit bekannt gemacht. Natürlich kann man auch aus der Schöpfung viel über den Schöpfer Jehova Gott lernen. Im Bibelbuch Römer 1:20 heißt es: "Denn seine unsichtbaren [Eigenschaften] werden seit Erschaffung der Welt deutlich gesehen, da sie durch die gemachten Dinge wahrgenommen werden, ja seine ewigwährende Macht und Göttlichkeit..."

Doch besonders durch die Bibel kann man Jehova Gott gut kennen lernen. Ist dies wichtig? Gemäß einer Aussage in der Bibel von Jesus Christus sogar so wichtig, dass es dafür entscheidend wäre, ob Gott einem Menschen später ewiges Leben schenken wird oder nicht. Deutlich geht dies aus einem Gebet von Jesus Christus hervor, dass im Bibelbuch Johannes Kapitel 17 aufgezeichnet wurde. Im Vers drei heißt es "Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus".

Der Name unseres Vaters in den Himmel: Jehova

Millionen Menschen haben schon das so genannte "Vater Unser" gebetet. Sie auch? Gemäß dem Bibelbuch Matthäus 6:9 lautet die allererste Bitte in diesem Gebet: "Ihr sollt daher auf folgende Weise beten: ,Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt´".

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie dieser Name lautet, der Name Gottes? In der Bibel findet man beispielsweise in Psalm 83: 18 die Antwort. Dort heißt es "Damit man erkenne, dass du, dessen Name Jehova ist, Du allein, der Höchste bist über die ganze Erde". Mehr über den Namen Gottes Jehova finden Sie auf der S. 1 des Themas "Wer ist Jehova?"

Jehova Gott, ein Gott voller selbstloser Liebe

Haben Sie schon mal einen Menschen getroffen, dessen herausragende Eigenschaft Liebe ist? Wie haben Sie sich dabei gefühlt? Haben Sie sich bei diesem Menschen wohl gefühlt? Mit Sicherheit. Jehova Gott, hat viele anziehende Eigenschaften. Doch eine Eigenschaft überragt alle anderen. Welche ist dies? Liebe. In der Bibel heißt es sogar, dass Gott Liebe ist. Zum Beispiel in 1. Johannes 4:8: "Wer nicht liebt, hat Gott nicht kennengelernt, weil Gott Liebe ist."

Das Wort, das hier in der Bibel mit Liebe übersetzt wurde, bezeichnet eine selbstlose Liebe, die auf erhabenen Grundsätzen beruht. Das griechische Wort hierfür ist Agape. Gleich ein paar Verse weiter wird sogar noch einmal wiederholt, dass Gott Liebe ist: (1. Johannes 4:16) Und wir selbst haben die Liebe, die Gott in unserem Fall hat, kennengelernt und [an sie] geglaubt. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gemeinschaft mit Gott, und Gott bleibt in Gemeinschaft mit ihm.

Ein paar weitere schöne Eigenschaften von Jehova Gott

Auf dieser selbstlosen Liebe beruhend oder aus ihr hervor gehend, zeichnet sich Jehova Gott durch viele weitere schöne Eigenschaften aus. Jehova ist ein Gott, der an liebender Güte überströmend ist. Und an Wahrheit. Außerdem ist Jehova Gott langsam zum Zorn. Auch durch Barmherzigkeit und durch Gnade zeichnet sich Jehovas Persönlichkeit aus. In der Bibel heißt es in 2. Mose 34:6 " Und Jehova ging vor seinem Angesicht vorüber und rief aus: „Jehova, Jehova, ein Gott, barmherzig und gnädig, langsam zum Zorn und überströmend an liebender Güte und Wahrheit".

Während es vielen Menschen schwer fällt, gegen sie begangene Missetaten zu verzeihen, ist Jehova gerne zum Vergeben bereit, wenn man aufrichtig bereut und seinen Fehler nicht wieder begehen möchte.

Auch heißt es von Jehova, dass er gut ist. (Psalm 86:5) Denn du, o Jehova, bist gut und zum Vergeben bereit; Und überströmend ist die liebende Güte all denen gegenüber, die dich anrufen.

Jehova Gott wünscht, dass Sie sein Freund werden

Viele Menschen hätten gerne einen mächtigen oder einflussreichen Freund. Einen Freund, der ihnen in jeder Notlage helfen könnte. Doch was ist ein mächtiger, einflussreicher, reicher menschlicher Freund im Gegensatz zu demjenigen, der Himmel und Erde, ja das gesamte Universum erschaffen hat? Kann man denn den Höchsten über die ganze Erde, Jehova Gott, als Freund haben?

Ja, tatsächlich können wir mit dem allmächtigen Gott Jehova eine wunderbare, sehr schöne Freundschaft haben. Jesus Christus sagte: "Ihr seid meine Freunde, wenn Ihr tut, was ich euch gebiete" (Johannes 15:14). Da Jesus Christus seinen himmlischen Vater Jehova Gott vollkommen nachgeahmt hat, treffen diese Worte logischerweise auch auf Jehova Gott zu. Wir können also Freunde Gottes sein. Jehova Gott wünscht, dass wir ihm nahe sind.

Lohnt es sich ein Freund vom allmächtigen Gott Jehova zu sein?

Ja! Es gibt tatsächlich sogar nichts wertvolleres als ein Freund vom allmächtigen Gott Jehova zu werden. In seinem Wort, der Bibel heißt es in 1. Petrus 3:12 „Denn [die] Augen Jehovas sind auf die Gerechten [gerichtet] und seine Ohren auf ihr Flehen; [das] Angesicht Jehovas aber ist gegen die [gerichtet], die Böses tun.““ Das ist kein leeres Versprechen. Denn wenn Jehova Gott etwas verspricht, kann man sich auch darauf verlassen. Es ist tatsächlich etwas sehr Schönes mit dem allmächtigen Gott befreundet zu sein. Wenn man erlebt, dass Jehova Gott die eigenen Gebete und auch die Bitten erhört. Doch dabei geht es nicht darum selbstsüchtige Wünsche aller Art erfüllt zu bekommen. Es ist vielmehr ein Teil davon, wirklich glücklich zu sein. Ein zufriedenes Leben zu führen. Denn Jehova Gott hat uns erschaffen. Und er hat uns so erschaffen, dass wir uns unserer geistigen Bedürfnisse bewusst sein müssen. Um wirklich glücklich zu sein.

Wie kann man ein Freund vom allmächtigen Gott Jehova werden?

In der Bibel heißt es gemäß Jakobus 4:8: " Naht euch Gott, und er wird sich euch nahen. Reinigt eure Hände, ihr Sünder, und läutert euer Herz, ihr Unentschlossenen". Über Abraham, dem Großvater von Jakob (Israel), wird in der Bibel berichtet, dass er ein Freund Jehovas war. Jakobus 2:23: "und das Schriftwort wurde erfüllt, welches sagt: „Abraham setzte Glauben in Jehova, und es wurde ihm als Gerechtigkeit angerechnet“, und er wurde „Freund Jehovas“ genannt".

Ist Ihnen aufgefallen, was Abraham auszeichnete? Abraham setzte Glauben in Jehova. Und er wurde ein Freund Jehovas genannt. Mit Jehova Gott als Freund wird keine Sorge und kein Problem jemals zu groß werden. Warum das? Weil man als ein Freund Jehovas alles Sorgen und Probleme auf ihn werfen kann. 1. Petrus 5:7: "wobei ihr all eure Sorge auf ihn werft, denn er sorgt für euch". Jehova ist ein Gott, der gerne bereit ist zu helfen. Der gerne bereit ist Bitten zu erhören. Jesus Christus machte dies deutlich, als er sagte: (Matthäus 7:7) "Bittet fortwährend, und es wird euch gegeben werden; sucht unablässig, und ihr werdet finden; klopft immer wieder an, und es wird euch geöffnet werden". 

Aus Gottes Wort, der Bibel, können wir die Zukunft erfahren

Die Bibel zeigt uns, was in der Zukunft geschehen wird. Die Bibel ist ein einzigartiges Buch der Prophetie. Und jede einzelne dieser Prophezeiungen hat sich immer genauestens erfüllt. Nicht zu 99 Prozent, sondern zu 100 Prozent. Auch alle Prophezeiungen für unsere heutige Zeit erfüllen sich gerade vor unseren Augen. Die Bibel ist das einzige Buch auf der gesamten Welt, das hundertprozentig zuverlässige Prophezeiungen enthält. All diese vielen Prophezeiungen, die sich bis in die heutige Zeit bis ins kleinste Detail erfüllten und erfüllen, sind Beweise dafür, dass die Bibel tatsächlich das Wort Gottes ist. Denn wir Menschen tun uns schon schwer, das Wetter des nächsten Tages genau vorauszusagen. Und das Wetter oder Ereignisse der nächsten Jahre können wir schon gar nicht vorhersagen. Trotz aller Technologie, die wir heute haben um das Wetter vorherzusagen.

Was hat Gott Jehova mit der Erde vor?

In Verbindung mit der vorausgesagten Umweltverschmutzung prophezeit die Bibel auch, dass Jehova Gott in das Weltgeschehen eingreifen wird. In Offenbarung 11: 17, 18 wird von Jehova Gott ausschnittsweise gesagt "Wir danken dir, Jehova Gott, du Allmächtiger, der ist und der war, weil du deine große Macht an dich genommen und als König zu regieren begonnen hast.... die bestimmte Zeit (kam)... die zu verderben, die die Erde verderben". Was wird die Folge sein? Die Erde wird wieder vollkommen gereinigt werden. Und es wird sogar ein weltweites Paradies entstehen, was übersetzt Garten bedeutet.

Welches Geschenk bietet Jehova Gott uns Menschen Heute an?

Menschen erhalten heute, in unserer Zeit, die Möglichkeit die gute Botschaft vom Gottes Königreich zu hören. Und sich zu entscheiden, ob sie in Harmagedon, den Krieg des großen Tages Gottes (siehe Offenbarung 16: 14-16) ihr Leben entzogen bekommen. Welches ja ein Geschenk von unserem himmlischen Vater Jehova Gott ist. Oder weiterleben dürfen. Ja für immer weiterleben dürfen. Die Bibel zeigt uns in Psalm 37: 9,11, 29 "Die Übeltäter, sie werden weggetilgt, Die aber auf Jehova hoffen, sind es, die die Erde besitzen werden. Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens. Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen". Man wird also tatsächlich die Möglichkeit haben immer auf der Erde zu wohnen. Niemals sterben zu müssen. Um dieses unendlich wertvolle Geschenk von unserem himmlischen Vater Jehova erhalten zu können, müssen wir nichts schweres tun. Im Gegenteil. Wir können einfach so leben, wie es für uns Menschen am besten ist. Uns am glücklichsten macht. Und was macht uns am glücklichsten und ist für uns Menschen am besten? So zu leben, wie es unser liebevoller himmlischer Vater vorgesehen hat. Gemäß den Grundsätzen der Bibel. Es ist wichtig uns heute genau darüber zu informieren, wer Jehova Gott ist, was seine Grundsätze sind, seine Eigenschaften und Vorsätze. Und auch wer Jesus Christus ist. Und dann so zu leben, wie Gott es für die Menschen vorgesehen hat. Dann können wir auch, in Gottes neuer Welt, wunderbare Segnungen erleben. Da diese großartige, wunderbare Zeit und der Eingriff Gottes (Harmagedon, der Krieg des großen Tages Gottes) sehr, sehr nahe bevorsteht, ist es äußerst wichtig sich jetzt noch mehr zu informieren.

Wunderbare Segnungen, für diejenigen, die Gottes Grundsätze kennen lernen und heute danach leben

Die vielen Prophezeiungen, die in der Bibel über die Zukunft stehen, stehen gemäß den obigen Prophezeiungen allen offen, die die Maßstäbe Gottes kennen lernen und ihnen gerecht werden. Nach dem Eingriff Gottes, der in der Bibel Har-Magedon (oder Armagedon, Harmagedon) genannt wird, werden gemäß der Bibel sehr viel schönere Verhältnisse herrschen als in der heutigen Zeit. Es wird wunderbare Segnungen geben: "Er (Jehova Gott) wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird trauern noch Geschrei noch Schmerz mehr sein" (Offenbarung 21:4). Wenn der Tod nicht mehr sein wird braucht natürlich niemand mehr zu sterben, der dann am Leben sein darf. Aber was geschieht mit den vielen Toten, die schon vor dieser Zeit gestorben sind? Jesus Christus sagte, dass alle, die in den Gedächtnisgrüften (Gottes Gedächtnis) sind, herauskommen werden (Johannes 5: 28,29). Und den Propheten Jesaja ließ Jehova Gott prophezeien, dass zu dieser Zeit niemand mehr krank wird, die Augen der Blinden geöffnet werden und der Lahme wie ein Hirsch klettern wird (Jesaja 33: 24; 35: 5,6). Hungern muss offensichtlich auch niemand mehr, denn gemäß Psalm 72: 16 soll es eine Fülle an Getreide auf der Erde geben.

Der allmächtige Gott Jehova wird all dies tatsächlich wahr machen. „Denn Jehova ist groß und sehr zu preisen. Er ist furchteinflößend über allen [anderen] Göttern.  5 Denn alle Götter der Völker sind wertlose Götter; Was aber Jehova betrifft, er hat ja die Himmel gemacht.  6 Würde und Pracht sind vor ihm; Stärke und Schönheit sind in seinem Heiligtum.“ (Die Bibel, Psalm 96:4-6)

Dann wird sich auch die Bibelstelle aus Psalm 84:11 vollkommen erfüllen: „Denn Jehova Gott ist Sonne und Schild; Gunst und Herrlichkeit sind das, was er gibt. Jehova selbst wird nichts Gutes denen vorenthalten, die in Untadeligkeit wandeln.“

Wer sind Jehovas Zeugen bzw. Zeugen Jehovas?

Zeugen Jehovas Katastrophenhilfe, Hilfsaktionen von Jehovas Zeugen bei Katastrophen

Zeitungen, die neue katholische Enzyklopädie und Politiker über Jehovas Zeugen

Eine glückliche Großfamilie von Zeugen Jehovas entsteht: eine kurze Information über Zeugen Jehovas war der Beginn

Unterschiede zwischen Jehovas Zeugen zu anderen Religionen

Kongress Zeugen Jehovas: Informationen über die großen Kongresse von Jehovas Zeugen

Untersuchung, Test, Testergebnis Literatur von Jehovas Zeugen: sind die Publikationen, die Literatur, von Zeugen Jehovas im Widerspruch oder in Übereinstimmung mit der Bibel?

Lebenswandel Jehovas Zeugen: stützt sich die Lebensweise, der Lebenswandel, von Zeugen Jehovas auf die Bibel?

Glauben, Lehren von Zeugen Jehovas: stützt sich der Glaube, die Lehren von Jehovas Zeugen auf die Bibel oder Menschen?

Haben Zeugen Jehovas (Jehovas Zeugen) einen menschlichen Führer, Papst, Apostel, Propheten... und inwieweit stützen Zeugen Jehovas ihre Lehren und Literatur und den Lebenswandel auf Gottes Wort, die Bibel?

Steuern, Spenden, kostenfreie Literatur: Jehovas Zeugen (Zeugen Jehovas) im Unterschied, Vergleich zu den großen Kirchen in Deutschland

Literatur, Publikationen von Zeugen Jehovas (Jehovas Zeugen)

Zeugen Jehovas Kritik, Behauptung: eine Sekte; Wahrheit oder Lüge? Was sind die Tatsachen?

Denken Zeugen Jehovas, dass nur Zeugen Jehovas den wahren Glauben haben?

Bluttransfusionen: Was sagt die Bibel über Blut und schließt dies eine Bluttransfusion ein? Warum lehnen Jehovas Zeugen Bluttransfusionen, Blut ab?

Abendmahl des Herrn, Gedächtnismahl Zeugen Jehovas

Tagestextbroschüre von Zeugen Jehovas

Verpassen Sie nicht das nächste jährliche Gedächtnismahl, Abendmahl. Zum Gedenken an den Tod von Jesus Christus. Jetzt informieren warum Sie das nächste Gedächtnismahl, Abendmahl, nicht verpassen sollten. Und wann es stattfindet

Echte Nachfolger von Jesus haben Zusammenkünfte zur gegenseitigen Ermunterung. Die wichtigste Zusammenkunft für echte Christen ist jedes Jahr das Gedächtnismahl zum Gedenken an den Tod von Jesus Christus, das Abendmahl des Herrn: wie wichtig, wieso, an welchem Tag, wie oft?

Woran erkennt man die richtige und die falsche Religion, echte Christen und falsche Christen, falsches und echtes Christentum?

Wurden wir Menschen von Gott erschaffen (Schöpfung) oder haben wir uns entwickelt (Evolutionstheorie)

Eine Antwort auf die Frage: "Wann wurde Jesus Christus geboren? Ist der Ursprung von Weihnachten wirklich der Geburtstag von Jesus?

Auf das Video drücken, um es abzuspielen:

Auf der Webseite Religion-Spirit.de wird Gottes Name Jehova verwendet. Das Wort Gott ist ein Titel. Wie zum Beispiel Präsident oder Herr. Doch Gott hat auch einen Namen. Wie wichtig ist es für uns persönlich, Gottes Namen zu kennen und zu gebrauchen?: Was lernen wir in Gottes Wort, der Bibel, über Jehova? Was sagt die Bibel, wer ist Jehova? | Welche Persönlichkeit hat der allmächtige Gott Jehova? | Jehova-Gottes Namen Jehova kommt in der Bibel über 7000-mal vor | Jehova Gott hat die Himmel erschaffen | Jehova Gott wünscht Hilfe für Not leidende (auch Jesus Christus ermunterte dazu) | Jah ist eine Abkürzung oder eine Kurzform von Gottes Namen Jehova | Jehovas Namen wird von Engeln im Himmel in gebraucht | Christen im ersten Jahrhundert gebrauchten den Namen Jehova | Die Bedeutung von Gottes Namen Jehova | Jehovas Namen wurde von Israeliten gebraucht | Gott macht seinen Namen Jehova bekannt | Gottes Namen Jehova wurde von Propheten Gottes bekanntgemacht | Gottes Namen Jehova in der Bibel | Gottes Namen Jehova in Liedern von Gottes Volk

Jehovas Zeugen (Zeugen Jehovas) machen, wie die Christen im 1. Jahrhundert und so wie Jesus Christus, Gottes Namen Jehova und die gute Botschaft vom Königreich Gottes bekannt. Schlüssel für ein glückliches Leben, eine glückliche Familie und eine glückliche EheGlückliches Ehepaar glückliche Ehebei Zeugen Jehovas

Zeugen Jehovas in vorchristlicher Zeit | Der größte Zeuge Jehovas aller Zeiten | Warum kommen Jehovas Zeugen zu mir nach Hause? | Jehovas Zeugen in der Neuzeit | Bibelforscher Jehovas Zeugen | Jehovas Zeugen und der Auftrag von Jesus Christus | Jehovas Zeugen Gedächtnismahl, Herrenmahl, Abendmahl | Glauben Jehovas Zeugen (Zeugen Jehovas) an die Bibel? | Jehovas Zeugen und die Bibel | Gottes Name Jehova - von Jehovas Zeugen geheiligt ? | Jehovas Zeugen und ihr Glaube an Jesus Christus | Zeugen Jehovas und Jesus Christus | Römer 10:10 „öffentliche Erklärung zur Rettung.“

Bewahren Sie wichtige Bibel Texte im Kopf und im Herzen!

Kostenfrei Online ein Buch lesen, mit den wichtigsten Informationen, was die Bibel wirklich lehrt?

Kostenfrei die Bibel Online und noch mehr

Humor, Freude und Lachen...Humor, Freude und Lachen trägt zur Gesundheit bei

Haben wir uns entwickelt (Evolutionstheorie) oder wurden Menschen von Gott erschaffen?

Was bringt die Zukunft? Lesen Sie die schönen Prophezeiungen aus Gottes Wort, der Bibel! Ewiges Leben ohne Krankheiten...

Wann wurde Jesus Christus geboren? Ist Weihnachten der Geburtstag von Jesus Christus?

Zitate aus der Bibel sind, wenn nicht anders angegeben, aus der Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift

Personen in Bildern sind Models für illustrative Zwecke

© Copyright 2016 Alle Rechte sind vorbehalten

Impressum und Datenschutzbestimmungen