Was geschieht in der Zukunft? Sind die schönen Prophezeiungen aus Gottes Wort, der Bibel, zuverlässig?

Was wird die Zukunft bringen? Gibt es verlässliche Prophezeiungen über die Zukunft?
Verlässliche Prophezeiungen
Würden Sie gerne wissen, was die Zukunft bringt? Schöne Prophezeiungen findet man in der Bibel. Viele erfüllte Prophezeiungen der Bibel sprechen auch für deren Erfüllung.

In welcher einzigen Quelle findet man zuverlässige Zukunftsprophezeiungen?

Das sind interessante und wichtige Fragen. Eine Antwort finden wir nur in der Bibel. Denn die Bibel ist nachweisbar von einer höheren Quelle (dem allmächtigen Gott) inspiriert. Dass die Bibel von Gott inspiriert ist, wird durch das bewiesen, was wir in der Bibel finden. Beispielsweise ist die Bibel das einzige Buch auf der ganzen Erde, in der sich jede einzelne Prophezeiung zu der vorgesehenen Zeit bis ins kleinste Detail erfüllte (Empfehlung: Lesen Sie die Seite http://www.az24.info/bibel-von-jehova-gott-inspiriert.html). Hunderte Prophezeiungen haben sich bereits erfüllt. Auch in diesem Jahrhundert und im letzten Jahrhundert erfüllten sich sehr wichtige Prophezeiungen.

Umweltverschmutzung, Erde wird verdorben sein und ein Eingriff Gottes

In der Bibel können wir lesen: "Aber die Nationen wurden zornig, und dein eigener Zorn kam und die bestimmte Zeit für die Toten, um gerichtet zu werden, und den Lohn zu geben deinen Sklaven, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die zu verderben, die die Erde verderben.“(Die Bibel, Offenbarung 11:18)

In den letzten Jahrtausenden hätte sich niemand vorstellen können, dass es einmal eine Zeit geben würde, in der man davon sprechen könnte, dass die Erde verdorben wäre. Doch im Laufe des letzten Jahrhunderts änderte sich dies. Vor unseren eigenen Augen konnten wir das Aufkommen der Umweltverschmutzung in einem großen, noch nie da gewesenen Ausmaß, erleben. Wenn man allein an die Klimaerwärmung und die Verschmutzung von selbst großen Gewässern denkt (ganzer Meere), erfüllt sich mehr und mehr die Prophezeiung aus der Offenbarung 11: 18. Es entstand beispielsweise der Begriff "Waldsterben". Sogar die Ozonschicht, die ein wichtiger Schutzschild für die Menschheit ist, wurde beschädigt. Das Wasser in vielen Flüssen wurde so schmutzig, dass man es nicht mehr trinken möchte. Ohne es vorher irgendwelchen Reinigungsmaßnahmen zu unterziehen. Mittlerweile ist das schon eine Selbstverständlichkeit. Doch noch vor 100 Jahren ist dieses Ausmaß der Umweltverschmutzung noch keine Selbstverständlichkeit gewesen. Hätte jemand in Details das Ausmaß der Umweltverschmutzungen prophezeit, wer hätte diesen Prophezeiungen Glauben geschenkt?

Ein Eingriff Gottes

In der gelesenen Prophezeiung aus Offenbarung 11:18 lesen wir nicht nur, dass die Erde verdorben werden würde. Sondern wir können auch Hoffnung schöpfen, weil von einem Eingriff Gottes die Rede ist. Zu welcher Zeit? Zu einer Zeit, in der die Erde von Menschen verdorben wurde. Diese Prophezeiung enthüllt auch, was noch in naher Zukunft geschehen wird. Was wird das Eingreifen von Gott in das Menschheitsgeschehen zufolge haben? Wir konnten von einem Lohn lesen. Welcher Lohn ist gemeint?

Schöne Prophezeiungen, die sich in Zukunft erfüllen werden: kein Hunger mehr. Nahrung im Überfluss

Zum einen wird Jehova Gott (Anmerkung: der Name Gottes Jehova kommt in der Bibel über 7000 mal vor) bewirken, dass niemand mehr auf der Erde hungern muss. Beispielsweise heißt es in der Bibel: „Es wird Fülle an Getreide auf der Erde geben“ (Die Bibel, Psalm 72:16). Das würde für viele Menschen eine erhebliche Verbesserung bedeuten. Möglicherweise aber nicht für Sie. Denn in Deutschland haben wir in der Regel Überfluss. Weltweit gesehen gibt es jedoch sehr viele Millionen Menschen, die von dieser Prophezeiung sehr, sehr profitieren könnten. Doch es gibt noch weitere schöne Prophezeiungen über die Zukunft in der Bibel.

Prophezeiung der Bibel: keine Krankheiten mehr. Gesundheit für jeden

Nach dem Eingriff von Jehova Gott wird es keine kranken Menschen mehr geben. „Kein Bewohner wird sagen: ‚Ich bin krank‘ “ lautet eine Prophezeiung aus dem Bibelbuch Jesaja 33:24. Können Sie sich vorstellen, wie schön es sein wird, wenn sich die folgenden Prophezeiungen erfüllen? ‘Der Lahme wird klettern wie ein Hirsch’ (Jesaja 35:6) oder ‘Die Augen der Blinden werden geöffnet’ (Jesaja 35:5). Krankheiten wird es nicht mehr geben. Jeder wird sich einer vollkommenen Gesundheit erfreuen können. Auch diejenigen, die jetzt schwere Krankheiten haben, können zu dieser Zeit vollständig geheilt werden. Auch Krankheiten oder Leiden, die heute nicht heilbar sind. Wie zum Beispiel Blindheit. Als Jesus Christus auf der Erde war, hatte er bewiesen, dass er durch Gottes Kraft und Macht tatsächlich jede Krankheit heilen konnte. Und Jesus Christus hatte durch die wirksame Kraft Gottes (in der Bibel Heiliger Geist genannt) noch andere Wunder gewirkt, die wir Menschen heute nicht vollbringen können. Und die in der Zukunft in weit größerem Ausmaß geschehen sollen. Von was ist die Rede?

Selbst der Tod wird nicht mehr sein und Verstorbene werden auferstehen

Was aber, wenn ich diesen Eingriff Gottes gar nicht mehr erlebe, mögen Sie jetzt fragen. Die Prophezeiungen der Bibel, über das, was die Zukunft bringen wird, betreffen uns möglicherweise auch dann. Warum? Denn ‘Alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, werden herauskommen’ sagte Jesus Christus gemäß dem Bibelbuch Johannes 5:28, 29. Und zu jener Zeit, heißt es über unseren Schöpfer Jehova, dass „Er (Jehova Gott) ...  jede Träne von ihren Augen abwischen (wird), und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer noch Geschrei noch Schmerz mehr sein“ (Die Bibel, Offenbarung 21:4). Wenn wir nicht mehr sterben müssen beziehungsweise der Tod nicht mehr sein wird, wie lange können wir dann leben?

Die Möglichkeit ewig zu leben

Die Bibel spricht an mehreren Stellen davon, dass Menschen die Möglichkeit gegeben werden soll, ewiges Leben zu erlangen. In einem Gebet zu Jehova Gott sprach Jesus Christus gemäß den Bibelbuch Johannes 17: 3 "Dies bedeutet ewiges Leben, dass sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus".

Vergleich Studium Universität und Studium der Bibel

Möglicherweise haben Sie an einer Universität studiert. Oder sind gerade dabei. Die meisten haben zumindest einige Jahre an der Schule verbracht um etwas für das zukünftige Leben zu lernen. Welches Studium, welche Lehre oder welche Schule kann uns allerdings solch einen Lohn einbringen, wie in den Bibelbuch Johannes Kapitel 17 Vers 3 beschrieben? Vielleicht können wir durch eine gute Ausbildung etwas mehr Geld, ein besseres Leben haben. Was sich durchaus lohnen könnte. Ein fortgesetztes Studium (fortgesetztes Aufnehmen von Erkenntnis) über den wahren Gott Jehova und über Jesus Christus kann uns sogar etwas weit, weit besseres bringen. Ewiges Leben in für uns möglicherweise nicht vorstellbar schönen, freudigen und glücklichen Zeiten. Selbst wenn es uns finanziell und gesundheitlich heute sehr gut geht, können wir dies möglicherweise nicht einmal 100 Jahre genießen. In der Regel stellen sich vorher schon Krankheiten ein. Und unsere Schönheit altert, wir bekommen Falten. Zu jener Zeit jedoch, wenn der Tod nicht mehr sein wird (gemäß der Bibel in Offenbarung 21:4), können die Menschen ewig leben. Sich ewiger Jugend erfreuen. In vollkommener Gesundheit. Und wie wird die Erde dann aussehen? Wird es dann beispielsweise noch eine Umweltverschmutzung geben? Wird es noch Kriege geben?

Die Erde wird zu einem Paradies, wie ursprünglich vorgesehen

Ursprünglich setzte Jehova Gott die ersten Menschen in einen schönen Garten. War es schön in diesem Garten? Genannt wurde der Garten "Eden". Eden heißt übersetzt von der also handelte es sich um eine Garten der Wonne.. In der Bibel können wir etwas über diesen schönen Garten lesen. Es heißt im 1. Bibelbuch Mose 2: 15 "Und Jehova Gott nahm dann den Menschen und setzte ihn in den Garten Ẹden, damit er ihn bebaue und ihn pflege". Das hebräische Wort für Garten (gan) wird in der griechischen Bibelübersetzung Septuaginta* mit dem griechischen Wort parádeisos wiedergegeben. Die Verbindung des deutschen Wortes Paradies mit dem Garten Eden ist darauf zurückzuführen.

Der Vorsatz Gottes wird umgesetzt, trotz der Auflehnung und Sünden der Menschen

Jehovas Vorsatz war (vor der in der Bibel beschriebenen Auflehnung der Menschen gegen Jehova Gott), dass die Menschen für immer (oder ewig) unter solchen schönen Verhältnissen leben. Die willentliche und reuelose Auflehnung der Menschen gegen unseren Schöpfer führte dazu, dass die Menschen alt wurden und schließlich starben. Genau so wie Jehova Gott es ihnen im Falle einer Sünde vorher auch gesagt hatte. Krankheiten und alle hässlichen Begleitumstände sind die Folge der willigen Auflehnung der Menschen gegen unseren Schöpfer, Jehova Gott. Auch Kriege, Lügen, Diebstahl und weitere Sünden waren im Laufe der Jahrhunderte die Folge. Dies ändert allerdings nichts am Vorsatz Gottes die gesamte Erde in einen schönen Garten (Paradies) zu verwandeln. Ein unendlich schönes Paradies, in dem Menschen ewig leben dürfen. Dass sich der Vorsatz Gottes immer erfüllt, können wir in der Bibel in dem Bibelbuch Jesaja lesen. In der Bibel, im Jesaja 55:10,11 wird kurz gesagt und schön beschrieben, dass sich alles mit Sicherheit erfüllen wird, was sich Gott vorgenommen hat. Dahl Jehova Gott Allmächtig ist, kann nichts und niemand seinen Vorsatz verhindern. Natürlich ist es interessant während eines Bibelstudiums zu erfahren, warum Gott so lange zugelassen hat, dass die Menschen sich gegen ihn drauf lehnen und zu betreiben. Doch wie wir am Anfang dieser Seite schon gelesen haben, wird Gott in das Menschheitsgeschehen eingreifen (Die Bibel, Offenbarung 11:18). Zu einer Zeit wie dieser, dies noch nie gab. In der beispielsweise die Umwelt, unsere Erde verdorben ist. Die Bibel gibt noch zahlreiche weitere Prophezeiungen, die sich genau in unserer Zeit erfüllen, vor unseren Augen. Sogar Prophezeiungen darüber, wie die Menschen in unserer Zeit sein werden. Solche Prophezeiungen lohnt es sich im Rahmen von einem persönlichen Bibelstudium näher kennen zu lernen. Doch nun noch ein paar schöne Prophezeiungen über die Zukunft, die sich tatsächlich in der nahen Zukunft erfüllen werden.

Jeder angebrachte Wunsch, jedes angebrachte Begehren wird erfüllt

Nach dem Eingriff Gottes, den die Bibel auch Harmagedon nennt (Die Bibel, Offenbarung 16:14-16), werden sich sehr schöne Prophezeiungen erfüllen. Beispielsweise wird sich nach dem Eingriff Gottes (Harmagedon) die Prophezeiung aus dem Bibelbuch Psalmen erfüllen, die wir in Psalm 145 Vers 16 lesen können. Über Jehova Gott heißt es dort: "Du öffnest deine Hand. Und sättigst das Begehren alles Lebenden." Können Sie sich das vorstellen? Jeder Wunsch (jedes angebrachte Begehren) eines Menschen erfüllt sich?

Frieden zwischen den Tieren und zwischen Menschen und Tieren

Nach dem Eingriff Gottes in Harmagedon wird ein außergewöhnlicher Frieden herrschen. Nicht nur zwischen Menschen. Sondern sogar zwischen den Tieren. Und (vielleicht können Sie sich das jetzt schon denken), auch vor wilden Tieren braucht man dann keine Angst mehr haben. Denn es wird sogar Frieden zwischen Menschen und allen Tieren aller Art herrschen. Lesen wir doch einmal die schöne Prophezeiung aus dem Bibelbuch Jesaja in Jesaja 11:6-9: "Und der Wolf wird tatsächlich eine Zeitlang bei dem männlichen Lamm weilen, und der Leopard wird bei dem Böckchen lagern, und das Kalb und der mähnige junge Löwe und das wohlgenährte Tier, alle beieinander; und ein noch kleiner Knabe wird sie führen. Und die Kuh und der Bär, sie werden weiden; zusammen werden ihre Jungen lagern. Und selbst der Löwe wird Stroh fressen so wie der Stier. Und der Säugling wird gewiß auf dem Loch der Kobra spielen; und auf die Lichtöffnung einer giftigen Schlange wird ein entwöhntes Kind tatsächlich seine Hand legen. Sie werden keinen Schaden stiften noch irgendwie Verderben anrichten auf meinem ganzen heiligen Berg; denn die Erde wird bestimmt erfüllt sein mit der Erkenntnis Jehovas, wie die Wasser das ganze Meer bedecken."

Der Friede im heute vielleicht nicht vorstellbaren Ausmaß zwischen den Tieren und zwischen Menschen und Tieren wird auch im folgenden Text aus dem Bibelbuch Jesaja deutlich. Den wir lesen können in Jesaja 65:25: "Wolf und Lamm werden einträchtig weiden, und der Löwe wird Stroh fressen wie der Stier; und was die Schlange betrifft, ihre Speise wird Staub sein. Sie werden keinen Schaden stiften noch irgendwie Verderben anrichten auf meinem ganzen heiligen Berg“, hat Jehova gesprochen." Können Sie sich diesen Frieden vorstellen? Und natürlich wird sich dieser Friede besonders zwischen den Menschen zeigen. Kriege wird es dann nicht mehr geben (Zumindest nach den in der Offenbarung beschriebenen 1000 Jahren nach dem Eingriff Gottes, zu lesen in der Offenbarung Kapitel 20).

Was wird allerdings mit dem Altern? Wird der Traum der ewigen Jugend Wirklichkeit werden? Was geschieht mit heute schon möglicherweise vorhandenen Falten des Alters?

Zurück zu den Tagen der Jugendkraft: der Traum der ewigen Jugend wird Wirklichkeit

Natürlich wäre ein ewiges Leben, selbst unter paradiesischen Voraussetzungen, nur dann vollkommen schön, wenn wir immer so frisch und gesund sind, wie es in den Jugendtagen möglich ist. Gibt es in der Bibel auch eine Prophezeiung darüber, wie Jehova Gott in dieser Angelegenheit verfahren wird?

In der Bibel heißt es im Bibelbuch Hiob im Kapitel 33, Vers 25: "Sein Fleisch werde frischer als in der Jugend; Er kehre zurück zu den Tagen seiner Jugendkraft". Was für diejenigen, die bei dem Eingriff Gottes gerade in der Blüte ihrer Jugend stehen, bedeuten dürfte, dass sie niemals alt werden brauchen. Und für all diejenigen, die schon älter geworden sind oder im Alter gestorben sind, und dann im Paradies auferweckt werden, dürfte es auch eine schöne Erfahrung werden. Wenn man immer und immer jünger wird (vom Aussehen her). Bis man so ist, wie in den Tagen der Jugendkraft.

Wie können wir diese schöne Zukunft erleben?

Dies waren einige Prophezeiungen über die Zukunft, die schon deutlich zeigen, dass es nach dem Eingriff Gottes in der nahen Zukunft sehr schöne Veränderungen geben wird. Wie können wir diese schöne Zukunft selbst erleben? Können wir selbst etwas dafür unternehmen? Welche Voraussetzungen nennt Gottes Wort, die Bibel, für ewiges Leben, ewige Jugend, in dem von der Bibel beschriebenen Paradies?

Eine Voraussetzung, um die Erfüllung dieser wunderschönen Prophezeiungen aus Gottes Wort, der Bibel, selbst erleben zu können, konnten wir anfangs dieser Seite schon lesen. Erinnern wir uns an die Worte von Jesus Christus, fortgesetzt Erkenntnis über den allein wahren Gott Jehova und über Jesus Christus aufzunehmen. Die wir in der Bibel, in dem Bibelbuch Johannes Kapitel 17 Vers 3 finden. Der Anfang dafür könnte ein Bibelstudium sein. Also das Wort Gottes, die Bibel, kennen lernen. Was ein Schritt zu einem sehr glücklichen Leben sein kann. Denn Jesus Christus sagte: "glücklich sind… die, die das Wort Gottes hören und es bewahren!" (Die Bibel, Lukas 11:28).Eine fortgesetzte Erkenntnis über den allein wahren Gott Jehova und über Jesus Christus aufzunehmen, Gottes Wort, die Bibel zu hören und im Leben anzuwenden (es zu bewahren) bringt uns heute schon sehr, sehr viel. Denn wir werden dann ein möglichst glückliches Leben führen können. Und wir werden eine wunderbare, zuverlässige Zukunftshoffnung unser eigen nennen können. Wie wir aus den wenigen Ausschnitten aus der Bibel auf dieser Seite schon deutlich sehen konnten.

Eine Hilfe die Bibel kennen zu lernen

Um die Bibel, Gottes Wort, relativ schnell und relativ gut kennen zu lernen, gibt es eine sehr empfehlenswerte Hilfe. Ein Buch, das wie ein Stadtplan, hilfreich zur Seite stehen kann, um die wichtigsten Themen und Informationen aus der Bibel kennen zu lernen. Erkenntnis über Jehova Gott und Jesus Christus aufzunehmen. Dieses Buch ist sehr, sehr zu empfehlen. Zudem kann man kostenfrei Online lesen. Und sogar als MP3 Audio Buch kostenfrei von einer Webseite herunterladen. Lesen Sie dazu mehr auf dieser Webseite.

Eine sehr schöne Zukunft erwartet uns, gemäß Gottes Wort, der Bibel. Ermöglicht durch ein vergangenes Ereignis. Jedes Jahr gedenken Millionen am jährlichen Gedenktag dieses Ereignisses. Welcher Gedenktag, welches Ereignis,welche Zukunft. Antworten finden Sie im Video:

Echte Nachfolger von Jesus haben Zusammenkünfte zur gegenseitigen Ermunterung. Die wichtigste Zusammenkunft für echte Christen ist jedes Jahr das Gedächtnismahl zum Gedenken an den Tod von Jesus Christus, das Abendmahl des Herrn: wie wichtig, wieso, an welchem Tag, wie oft?

Woran erkennt man die richtige und die falsche Religion, echte Christen und falsche Christen, falsches und echtes Christentum?

Wurden wir Menschen von Gott erschaffen (Schöpfung) oder haben wir uns entwickelt (Evolutionstheorie)

Eine Antwort auf die Frage: "Wann wurde Jesus Christus geboren? Ist der Ursprung von Weihnachten wirklich der Geburtstag von Jesus?

Auf das Video drücken, um es abzuspielen:

Auf der Webseite Religion-Spirit.de wird Gottes Name Jehova verwendet. Das Wort Gott ist ein Titel. Wie zum Beispiel Präsident oder Herr. Doch Gott hat auch einen Namen. Wie wichtig ist es für uns persönlich, Gottes Namen zu kennen und zu gebrauchen?: Was lernen wir in Gottes Wort, der Bibel, über Jehova? Was sagt die Bibel, wer ist Jehova? | Welche Persönlichkeit hat der allmächtige Gott Jehova? | Jehova-Gottes Namen Jehova kommt in der Bibel über 7000-mal vor | Jehova Gott hat die Himmel erschaffen | Jehova Gott wünscht Hilfe für Not leidende (auch Jesus Christus ermunterte dazu) | Jah ist eine Abkürzung oder eine Kurzform von Gottes Namen Jehova | Jehovas Namen wird von Engeln im Himmel in gebraucht | Christen im ersten Jahrhundert gebrauchten den Namen Jehova | Die Bedeutung von Gottes Namen Jehova | Jehovas Namen wurde von Israeliten gebraucht | Gott macht seinen Namen Jehova bekannt | Gottes Namen Jehova wurde von Propheten Gottes bekanntgemacht | Gottes Namen Jehova in der Bibel | Gottes Namen Jehova in Liedern von Gottes Volk

Jehovas Zeugen (Zeugen Jehovas) machen, wie die Christen im 1. Jahrhundert und so wie Jesus Christus, Gottes Namen Jehova und die gute Botschaft vom Königreich Gottes bekannt. Schlüssel für ein glückliches Leben, eine glückliche Familie und eine glückliche EheGlückliches Ehepaar glückliche Ehebei Zeugen Jehovas

Zeugen Jehovas in vorchristlicher Zeit | Der größte Zeuge Jehovas aller Zeiten | Warum kommen Jehovas Zeugen zu mir nach Hause? | Jehovas Zeugen in der Neuzeit | Bibelforscher Jehovas Zeugen | Jehovas Zeugen und der Auftrag von Jesus Christus | Jehovas Zeugen Gedächtnismahl, Herrenmahl, Abendmahl | Glauben Jehovas Zeugen (Zeugen Jehovas) an die Bibel? | Jehovas Zeugen und die Bibel | Gottes Name Jehova - von Jehovas Zeugen geheiligt ? | Jehovas Zeugen und ihr Glaube an Jesus Christus | Zeugen Jehovas und Jesus Christus | Römer 10:10 „öffentliche Erklärung zur Rettung.“

Bewahren Sie wichtige Bibel Texte im Kopf und im Herzen!

Kostenfrei Online ein Buch lesen, mit den wichtigsten Informationen, was die Bibel wirklich lehrt?

Kostenfrei die Bibel Online und noch mehr

Humor, Freude und Lachen...Humor, Freude und Lachen trägt zur Gesundheit bei

Haben wir uns entwickelt (Evolutionstheorie) oder wurden Menschen von Gott erschaffen?

Was bringt die Zukunft? Lesen Sie die schönen Prophezeiungen aus Gottes Wort, der Bibel! Ewiges Leben ohne Krankheiten...

Wann wurde Jesus Christus geboren? Ist Weihnachten der Geburtstag von Jesus Christus?

Zitate aus der Bibel sind, wenn nicht anders angegeben, aus der Neue-Welt-Übersetzung der Heiligen Schrift

Personen in Bildern sind Models für illustrative Zwecke

© Copyright 2016 Alle Rechte sind vorbehalten

Impressum und Datenschutzbestimmungen